Über mich

Liebe Katzenfreunde, ich freue mich sehr das Sie zu mir gefunden haben.

Mein Name ist Michaela Schneider, ich bin ausgebildete zertifizierte Katzencoachin (Katzenverhaltensberaterin).

Von Kindheit an war ich von Tieren fasziniert und umgeben. Ich entwickelte immer rasch einen ganz besonderen Zugang zu ihnen. Das spürten nicht nur meine eigenen Hunde, Katzen und Pferde sondern auch die Tiere im Familien- und Freundeskreis.

Dadurch begann ich, mich immer ernsthafter mit den Tieren zu beschäftigen und mit ihnen zu arbeiten. Den Anfang machte ich mit Assistenz-Arbeiten in der Hundeschule unter anderem auch mit aggressiven und schwierigen Tieren. Es folgte die Ausbildung zum "Natural Horsemanship Trainer" in Kanada um auch die Sprache der Pferde zu erlernen. In den letzten Jahren führte mich mein Weg schlußendlich zur Katze, einem vielschichtigen, faszinierenden Lebewesen, dem ich nun meine ganze berufliche Aufmerksamkeit widme.

Mit den Erfahrungen mit Hunden, später den Pferden und nun den Katzen habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt, indem ich mit all diesen wundervollen Tieren arbeiten kann. Ihre "Sprache" und Verhaltensweise verstehe.

Mit der Katzenverhaltensberatung möchte ich dazu beitragen, Katzenbesitzern die eigene Katze und ihr Verhalten näher zu bringen.
Das Coaching lehrt die Menschen das Verhalten und die Körpersprache ihrer Katze richtig zu deuten um ihnen damit die artgerechte Katzenhaltung und ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Mit mir zusammen leben mein Lebensgefährte, meine Hundedame "Shania" und unsere vier Katzen "Enrico", "Amy", "IceMan" und "Elly".

Es ist ein schönes Erlebnis die „Sprache“ unserer Lieblinge verstehen zu lernen!

Meine Ausbildung:

1
Zertifizierter Katzencoach inklusive Praxistage bei einem Tierarzt
2
Clickertraining für Katzen
3
Aroma-Öl-Therapie für Katzen
4
Telepathische Tierkommunikation Basic & Vertiefung
5
Natural Horsemanship
6
Diverese Hundetrainings

Meine Süßen!